Abteilung II/6 – Auszeichnungsangelegenheiten, Sonderprojekte, Veranstaltungsmanagement, Digitalisierung

  1. Aufgaben
  2. Details zu Förderungen und Ausschreibungen
  3. Kontakt

Aufgaben

Die Agenden der Abteilung umfassen Ehrenzeichen- und Auszeichnungsangelegenheiten im Kunstbereich, Veranstaltungsmanagement für Veranstaltungen im Sektionsbereich, Durchführung von Sonderprojekten, Durchführung von Artist in Residence-Programmen und Förderung von bilateralem Künstleraustausch.

Mit 1. Mai 2015 werden weiters die Aufgaben aus dem vormaligen Kultur-Abteilung VI/5 wahrgenommen: Angelegenheiten der Dokumentation und Präsentation des Kultur- und Wissenserbes; Koordination und Planung kultureller Informationssysteme; Mitwirkung an Vorhaben der EU in Angelegenheiten der Online-Zugänglichkeit und Weiterverwendung kulturellen Materials; Kulturstatistik.

Details zu Förderungen und Ausschreibungen

Details zu Förderungsmöglichkeiten und Ausschreibungen finden Sie auf den folgenden Seiten. Die Förderungen erfolgen in Form von Zuschüssen zu den beantragten Vorhaben.

Kontakt

Bundeskanzleramt Österreich
Sektion II: Kunst
Concordiaplatz 2, 1010 Wien

Fax-Nummer der Abteilung II/6: +43 1 531 09-206869
Die allgemeine Telefonnummer lautet +43 1 531 15-Durchwahl.
Die E-Mail-Adresse setzt sich aus vorname.nachname@bka.gv.at zusammen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
NameFunktionTelefon-Durchwahl
Charlotte SucherAbteilungsleiterin206860
Sanja Corkovic,BA, M.E.S, MAMitarbeiterin (Kultur)203695
Maria TrenkerMitarbeiterin206862
Mag. Martin UreMitarbeiter (Kultur)203534
Mag. Ulrike WinklerMitarbeiterin (Kultur)203451
Christian ZistlerMitarbeiter (Kultur)203547
Sabine JankSekretariat206863
Heidelinde Stecher-GlückSekretariat203615