Fotos von Sabine Schwaighofer

Arbeit von Sabine Schwaighofer, siehe Beschreibung nachstehend

Fotos der 6-teiligen Serie: Selbstportrait N. Y. C, 2010-2011, Analoger Farbprint, je 15x22cm © Sabine Schwaighofer, BMUKK

"Die Fotos der 6-teiligen Serie 'Selbstportrait N.Y.C.' sind während meines Stipendium-Aufenthalts 2001-2002 entstanden. Seit ich meine 1. Kamera mit 14 bekommen habe, ist die Fotografie meine konstante Begleiterin. Von Beginn an war das Selbstportrait ein zentrales Thema meiner künstlerischen Arbeit. Ich fotografiere tagebuchartig, so ist meine Arbeit oft dokumentarisch. Die Beziehung zu mir selbst, zu anderen und zu Dingen, die mich beschäftigen und mir gefallen, steht im Mittelpunkt. Das kann ein Karfiol sein, ein Blick aus dem Fenster oder auch mein Schwanz. Ich beschreibe meine Arbeit als 'erweitertes Selbstportrait'." (Sabine Schwaighofer)

Sabine Schwaighofer,
* 1969 bei Salzburg, Akademie der Bildenden Künste, 2010 "forces and dreams" Marea Alta Wien, 2009 "dreaming of ... and the space within" aka "diary of a virgo" Grüne Galerie Wien, 2008 "I Queerelanti" Galleria Neon Bologna, lebt und arbeitet in Wien

Zurück zur Übersicht