29.05.2016
Kulturminister Thomas Drozda zum Tod von Jürgen Wilke

"Eine besondere Theaterleidenschaft zeichnete das Leben des Schauspielers, Regisseurs und Intendanten Jürgen Wilke aus. Er war nicht nur Schauspieler auf den großen Traditionsbühnen dieses Landes, sondern er erfand im Laufe seines Lebens einen ganzen Reigen von Festivals, die heute selbstverständlicher Bestandteil des Kulturlebens unseres Landes sind.

Er war eine bedeutende und charismatische Persönlichkeit der Theaterszene. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Helene von Damm, seiner Familie und seinen Freunden", so Kulturminister Thomas Drozda.

Rückfragehinweis:
Kabinett Bundesminister Mag. Thomas Drozda
Mag. Kerstin Hosa, MAS
Pressesprecherin Kunst & Kultur
Tel.: +43 1 531 15-202122
Mobil: +43 664 610 63 62
kerstin.hosa@bka.gv.at