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Abteilung II/1 – Auszeichnungsangelegenheiten, Sonderprojekte, Veranstaltungsmanagement, Digitalisierung

Aufgaben

Die Agenden der Abteilung II/1 (vormals II/6) umfassen Ehrenzeichen- und Auszeichnungsangelegenheiten im Kunstbereich, Veranstaltungsmanagement für Veranstaltungen im Sektionsbereich, Durchführung von Sonderprojekten, Durchführung von Artist in Residence-Programmen und Förderung von bilateralem Künstleraustausch.

Mit 1. Mai 2015 werden weiters die Aufgaben aus dem vormaligen Kultur-Abteilung VI/5 wahrgenommen: Angelegenheiten der Dokumentation und Präsentation des Kultur- und Wissenserbes; Koordination und Planung kultureller Informationssysteme; Mitwirkung an Vorhaben der EU in Angelegenheiten der Online-Zugänglichkeit und Weiterverwendung kulturellen Materials; Kulturstatistik.

Details zu Förderungen und Ausschreibungen

Details zu Förderungsmöglichkeiten und Ausschreibungen finden Sie auf den folgenden Seiten. Die Förderungen erfolgen in Form von Zuschüssen zu den beantragten Vorhaben.

Kontakt

Bundeskanzleramt Österreich
Sektion II: Kunst
Concordiaplatz 2, 1010 Wien

Fax-Nummer der Abteilung II/1: +43 1 531 09-206869
Die allgemeine Telefonnummer lautet +43 1 531 15-Durchwahl.
Die E-Mail-Adresse setzt sich aus vorname.nachname@bka.gv.at zusammen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Name Funktion Telefon-Durchwahl
Charlotte Sucher Abteilungsleiterin 206860
Mag. Martin Ure Stellvertretender Abteilungsleiter 203534
Sanja Corkovic, BA, M.E.S, MA Mitarbeiterin (Kultur) 203695
Maria Trenker Mitarbeiterin 206862
Mag. Ulrike Winkler Mitarbeiterin (Kultur) 203451
Christian Zistler Mitarbeiter (Kultur) 203547
Monika Harutyunyan (Verwaltungsassistentin) Sekretariat 206871
Anton Misanovic Sekretariat 206863
Heidelinde Stecher-Glück Sekretariat 203615