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Abteilung II/6 – Auszeichnungsangelegenheiten, Sonderprojekte, Veranstaltungsmanagement, Digitalisierung

Aufgaben

Die Agenden der Abteilung umfassen Ehrenzeichen- und Auszeichnungsangelegenheiten im Kunstbereich, Veranstaltungsmanagement für Veranstaltungen im Sektionsbereich, Durchführung von Sonderprojekten, Durchführung von Artist in Residence-Programmen und Förderung von bilateralem Künstleraustausch.

Mit 1. Mai 2015 werden weiters die Aufgaben aus dem vormaligen Kultur-Abteilung VI/5 wahrgenommen: Angelegenheiten der Dokumentation und Präsentation des Kultur- und Wissenserbes; Koordination und Planung kultureller Informationssysteme; Mitwirkung an Vorhaben der EU in Angelegenheiten der Online-Zugänglichkeit und Weiterverwendung kulturellen Materials; Kulturstatistik.

Leitung

Mit der Leitung der Abteilung II/6 ist Charlotte Sucher betraut.

Kontakt

Bundeskanzleramt Österreich
Sektion II: Kunst
Abteilung II/6
Concordiaplatz 2, 1010 Wien
E-Mail: ii6@bka.gv.at

Geschäftseinteilung Abteilung II/6